Arnsberg-Menden oder über Kassel bis tief ins Sauerland

Arnsberg-Menden oder über Kassel bis tief ins Sauerland

Sie genießen gerne den traumhaften Blick aus einem Hubschrauber ?? Sie mögen auch keine Staus und keinen Stress auf der Straße !?

Im Kundenauftrag begab ich mich Ende Juni auf einen Flug über Kassel und das Sauerland und weiter über Siegerland nach Reichelsheim.

Alle Ziele bzw. die geplanten Events sollten an einem Tag erreicht werden und als Landeplätze dienten unter anderem geeignete Flächen in unmittelbarer Nähe der Betriebe, die besucht wurden.

Minutiös wurde der Zeitplan eingehalten und meine Passagiere jeweils direkt am Hubschrauber abgeholt bzw. auch wieder pünktlich zurück gebracht.

Alle Events wurden sehr erfolgreich besucht und wir übernachteten im sehr besonderen FLIEGER-Hotel  auf dem Flugplatz Arnsberg-Menden.

In diesem speziellen Ambiente fühlt sich ganz bestimmt jeder Freund der Luftfahrt ausgesprochen wohl. In manchen Zimmern entsteht z.B. der Eindruck direkt auf einem Rollweg zu übernachten.

Mit sehr viel Liebe zum Detail wurde hier scheinbar an nichts gespart.

In der Luft besuchten wir Kassel, den Herkules mit den Wasserspielen, trafen beim Weiterflug in richtung Sauerland eine alte Junkers JU 52, die wir eine Weile begleiteten.

Kurz vor Arnsberg bestaunten wir den Weiterbau der Autobahn A46, der dort mit der Rhodung der Bergspitze vorbereitet wird ! So zieht sich bald eine neune Trasse durch das Land … aber ein bissl dauert es noch denn auch ein paar Brücken müssen noch erstellt werden …

Erst am nächsten Morgen sind wir dann, ohne festen Zeitplan, weiter über den Sorpesee, die Berge des Rothhaargebirges und Attendorn, Siegen im Siegerland und später zurück nach Reichelsheim geflogen …

 

Und ? .. Wann sind Sie mit dabei ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.